Hallo und Willkommen auf diesen Seiten.

Seitdem “Citr!x from the Blogg“, ein deutschsprachiges Citrix Blog, das zu meiner Standardlektüre gehörte, nach langer Schwächeperiode im Herbst 2006 eingeschlafen zu sein scheint, spielte ich mit dem Gedanken, hier in die Bresche zu springen.

Ich habe diese Arbeit immer bewundert und war mehr als ein Mal dankbar für das gezeigte Engagement, konnte ich dort doch immer wieder aktuelle, interessante und nützliche Informationen abrufen. Um so bedauerlicher fand ich es, als die Updatefrequent im letzten Jahr deutlich abnahm und schliesslich zum Stillstand kam.

Diese Lücke in der deutschsprachigen Citrix Landschaft hoffe ich daher, mit diesem Blog wenigstens ansatzweise füllen zu können. Ich habe in den vergangenen Jahren mit einem anderen Blog zum Thema IPCop, einer Linux Firewall Distribution, bereits weitreichende blogging Erfahrungen sammeln könne. Dieses Projekt betreibe ich momentan, genau so wie das IPCop Projekt, alleine. Unterstützung in Form von Links, Beiträgen oder regen Diskussionen sind jederzeit wilkommen.

Ich selbst arbeit bei einem Citrix Platinum Partner in der Schweiz in grösseren Kundenprojekten und betreue seit vielen Jahren Citrixinstallationen in der ganzen Schweiz. Als MCSE 2003 und CCEA 4.0 kenne ich die Microsoft- und Citrix-Produktpalette seit vielen Jahren. Diese Erfahrung und mein dauraus entstandenes KnowHow möchte ich auf diesen Seiten mit der gesamten Citrix Community teilen.

Und nun viel Vergnügen und hoffentlich interessante Lektüre auf meinen Seiten.

Baustelle

Baustelle

Diese Seiten befinden sich aktuell noch im Aufbau, ich bitte daher, um Nachsicht und Benachrichtigung bei unerwartetem Verhalten, fehlenden Übersetzungen, oder sonstigen Problemen.

Gruss
Ecki